07. April Los geht´s!

Freitag, 12.00 Uhr, alles klar. Praxis ist zu. Wir packen schnell noch die letzten Sachen ein, ein letzter Einkauf (Brot und Salat). 14.08 Uhr. Super! Wir hatten 14.00 Uhr geplant und es geht los. Bis zum Autobahndreieck Leer, da fällt uns ein, daß wir Peters Medikamente vergessen haben. Also zurück, Peter sauer, aber besser so, als im Urlaub Probleme. Na ja, die halbe Stunde holen wir schnell wieder auf! Pustekuchen. Zweiter Anlauf, wir sind kurz vorm Emstunnel. Gut, daß Petjes Jacke noch am Vormittag von Tchibo geliefert wurde. Aber wo ist meine Jacke? Zu Hause im Schrank. Es hilft nichts, wir drehen noch einmal um. Peter sagt nichts mehr. Dritte Abfahrt dann um 15.03 Uhr. Lieske will schon aussteigen, wir sind schließlich wieder zu Hause. Wir beschließen, egal was wir noch vergessen haben, wir drehen nicht mehr um!!!

Wir fahren über Groningen, Utrecht, Antwerpen. Der starke Westwind macht dem WOMO zu schaffen. Und der Dieselverbrauch steigt. In Antwerpen ca. eine Stunde Stau, wie auch schon auf unserer Fahrt ins Disneyland. Seit 17.00 Uhr quengeln die Kinder, sitzen ja auch schon seit 3 Stunden ohne Pause im Auto. Um 19.00 Uhr legen wir Lieske schließlich ins Bett, sie schläft von nun an bis morgens früh um sechs. Petje sitzt bei uns vorne, es wird noch eine richtig schöne Fahrt. Wir fahren über die beleuchteten belgischen Autobahnen und überqueren die französische Grenze. Gegen 22.30 Uhr nach ungefähr 500 km erreichen wir den Autobahnrastplatz an der A1 kurz hinter Lille. Zwischen zwei LKW übernachten wir, schlafen erstaunlich gut, trotz Lärm von der Autobahn. Gegen 6.00 Uhr wacht Lieske auf, sie hat ja nun 11 Stunden geschlafen und ist fit. Wir stehen langsam auf, freuen uns über die Sonne und starten 9.30 Uhr in Richtung Arras.    

Übernachtungsplatz im WOMO

zurück

[Home] [2005] [2006] [St.Andreasberg] [Bretagne] [Holland] [Norwegen]