,
2007
gwenHaDU

Bretagne

30.03. - 10.04.2007

Leuchttürme - Das ist das Motto unseres diesjährigen 1. Urlaubs. Er ist geplant für die Osterferien und führt uns...natürlich in die Bretagne!

Leuchttürme - Ich glaube, Peter träumt schon davon. Meine Vision: tolle Fotos von mindestens 12 verschiedenen Leuchttürmen für einen Kalender 2008. Aufgabe für Peter: Reiseroute durch die Bretagne, 10 Tage, 12 Leuchttürme. Nicht zu schaffen?

Leuchttürme - als Bildschirmschoner, damit fing´s an. Es folgten viele Abende am Computer, Lesen unzähliger Reiseberichte im Internet, Studium aller Reiseführer, Sammeln von GPS-Daten und schließlich der Kauf eines Navigationsgerätes für´s WOMO.

Leuchttürme - “Du sollst sie bekommen!” Peters Ausruf erhöhte meine Vorfreude auf diese Reise ungemein. Und ich glaube, er hat die Route fertig erarbeitet und genauestens durchgeplant. Nur fürs Wetter wollte er nicht garantieren.

Leuchttürme - “Wir kommen!” Mal sehen, was für Überraschungen auf uns warten. Bald geht´s los!

 

Unsere diesjährige Sommerreise soll nach Schottland gehen. Der erste Schritt ist getan - wir haben die Fährüberfahrten gebucht. Stopp, der zweite Schritt folgte auch schon - wir haben uns eine Flasche guten (sehr guten) schottischen Whisky gekauft und schon mal das Testen getestet. Außerdem wälzen wir sämtliche Reiseführer über Schottland, die auf dem deutschen Markt zu bekommen sind. Obwohl die ungefähre Reiseroute  schon jetzt feststeht, so richtig durchstarten mit den Planungen können wir erst nach der Bretagne-Reise.

scotlandflag

Schottland

21.07. - 11.08.2007

[home] [2005] [2006] [2007] [Bretagne] [Schottland] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [Kurzreisen] [Kontakt]