,
2013

Grýla ist da!

 

Die Freude ist riesig. Nach einem halben WOMO-freien Jahr sind wir nun mit unserem neuen Bimobil unterwegs. Und ein so schönes Auto muss natürlich auch einen Namen haben. Schon während unseres Island-Urlaubs im letzten Sommer wählten wir aus Überzeugung und Sympathie für dieses wunderbare Land und seine Eigenheiten den Namen Grýla aus.

Bei Google kann man lesen: “In Island gibt es viele Trolle. Ein besonders übles Exemplar dieser Gattung ist Grýla, eine hässliche, böse alte Frau, die im Gebirge haust. Ihre Lieblingsspeise sind Menschen und sie ist wie die meisten Trolle recht faul. Im Gegensatz zu anderen Trollen ist sie auch eine Perfektionistin und wenn sie sich aufrafft, etwas zu machen, dann macht sie es richtig. Oft ruht sie aber Jahrhunderte und ihre Kochtöpfe bleiben kalt. Ausgehungert wie sie dann ist, entfacht sie nach einer solchen Fastenkur ein derartiges Höllenfeuer in ihrer Küche, dass die Hitze bis an die Erdoberfläche gelangt – wir Menschen sehen dann einen Vulkanausbruch.”

Eine zünftige Taufe unserer Grýla wird es auch noch geben, Ende April während unseres diesjährigen Paddel-Wochenendes mit Freunden.

Die erste Testfahrt ging nach Neuharlingersiel, an unsere herrliche ostfriesische Nordseeküste.

WOMOneu0009
WOMOneu0005
WOMOneu0004
WOMOneu0012
[home] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [Normandie] [London] [Shetland und Orkney] [Nordamerika] [2014] [Kurzreisen] [Kontakt]