,
Norwegen ohne WOMO

Weil es uns im letzten Jahr so gut gefallen hat, wollten wir in diesem Jahr unbedingt wieder nach Norwegen in den Wintersport fahren. Wir wählten die erste Osterferienwoche vom 19. bis zum 28. März 2010. Das Wetter war durchwachsen, die Skibedingungen super, wie gewohnt. Die Pisten waren fast leer, in Norwegen hatten die Osterferien noch nicht begonnen. Da die Kinder mittlerweile so gut Ski fahren können, dass sich der Besuch einer Skischule erübrigte, konnten wir in diesem Jahr erstmalig alle 4 zusammen auf Tagestour gehen. Es machte riesig viel Spaß. Wir blieben nicht nur in Gålå, wo wir die Hütte gemietet hatten, sondern erkundeten auch das benachbarte Skigebiet Kvitfjell. Es ist größer, über die Auswahl an Liften und Abfahrten waren wir erstaunt. Das könnte unser nächstes Winterurlaubsziel werden!

norge2
norge1
norge3

Blick auf die Skipisten und den zugefrorenen

Gålåvatnet

norge4
norge5
norge6

Lieske traut sich inzwischen jeden Hang hinunter!

norge7

Tiefschneefahren am Morgen - die Kinder sind begeistert

norge8
norge9
norge10
norge11
norge12
norge13
norge14
norge15
norge16
norge17
norge19
norge18
norge20

nach oben

:-)

Premiere dieses Jahr: Wir fahren alle mit Helm!

Kvitfjell-Weltcupabfahrt - Petje traut sich!

“Liesi - Schussi!”

Rückfahrt über Lillehammer nach Oslo

Osterferienbeginn in Norwegen und genau wie in Deutschland - Stau!

Da Ferien waren, gab´s eine tolle Kinderbelustigung auf der Color Magic

Die übliche Phase 10 - Partie fehlte auch hier nicht.

Einfahrt der Stena Line in den Oslofjord

Peter war nachts wach und fotografierte die Storebæltsbroen (Brücke über den Großen Belt)

[home] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [Norddeich und Sauerland] [Schweden mit dem Flugzeug] [Norwegen ohne WOMO] [Paddel-Wochenende] [WOMO-Treffen] [London] [Irland] [Potsdam] [Herbsturlaub] [Kurzreisen] [Kontakt]